Schön, dass du hier bist ...



Jenny Gräfe, Duisburg, Namibia, Twyfelfontein
Twyfelfontein // Namibia

Ich heiße Jenny, bin 32 Jahre alt, lebe im Ruhrgebiet und freue mich, dass du den Weg auf meine Seite gefunden hast.

 

Obwohl ich als Verwaltungsfachwirtin eine klassische Ausbildung im öffentlichen Dienst abgeschlossen habe, arbeite als ich Redakteurin in der Pressestelle der Stadt Duisburg und verfasse nebenbei Artikel für unsere Mitarbeiterzeitung. Lange habe ich meine Reiseberichte nur für mich, Freunde und Familie geschrieben. Nun habe ich mich dazu entschlossen, die Artikel hier zu veröffentlichen.

 

Fernweh

Ich liebe das individuelle Reisen und mein Fokus liegt dabei besonders auf der Natur und der Tierwelt der verschiedensten Länder. Verliebt habe ich mich in den afrikanischen Kontinent mit all seinen Facetten. Ich bin keine gelernte Fotografin, ziehe aber im Normalfall nicht ohne Kamera los. Auf meiner Seite möchte ich dir einfache Tipps in Sachen "Reisefotografie" geben, die auch Anfänger leicht umsetzen und mitnehmen können.

 

Mein Partner und ich arbeiten beide Vollzeit und ich schreibe keinen Weltreise-Blog. Ausschließen möchte ich nichts, aber zurzeit reisen wir für jeweils drei bis vier Wochen am Stück. Wenn du auch nicht der Typ für "Zwei-Wochen-Strandurlaub" bist, dann hole dir in meinen Berichten Anregungen für deine nächste Reise.

 

Heimatliebe

Ich verfluche den Ruhrpott zwar oft, liebe und lebe ihn allerdings auch. Es gibt hier viele, viele Sachen zu entdecken und auch die möchte ich mit dir teilen. 

 

 

Fernweh & Heimatliebe

 


Schreib mir

Ich freue mich über Rückmeldungen, Anregungen, beantworte gerne auch Fragen und bin für Gastartikel sowie Kooperationen rund um die Themen Reisen und Fotografie offen. Meldet euch ganz einfach bei mir. Entweder über das untenstehende Formular oder über Facebook.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.