Packliste Camping

Zimmer und Betten sind Dir auf Dauer zu langweilig? Dusche und Klo nur für Dich allein sind unnötiger Luxus? Strom ist neumodischer Schwachsinn, mit dem Du nichts anfangen kannst? Dann nichts wie raus in die freie Natur und campen.


Ok, ganz so krass ist es natürlich nicht (immer). Für uns steht eventuell eine Campingtour im nächsten Jahr an. Wir würden dann im August/September in die USA düsen (von Denver durch die National Parks nach San Francisco) und schlafen dort innerhalb der Parks im eigenen Zelt. Das wäre nicht nur ein schöner Urlaub, sondern auch die Vorbereitung auf die irgendwann anstehende Botwana-Tour im Dachzelt fernab jeglicher Zivilisation. In den Staaten ist der nächste Walmart nicht weit, in Afrika schon. Sehen wir den Trip daher als Generalprobe mit etwas Sicherheit im Nacken.

 

Hier also unser Liste fürs Camping-Equipment, die nach der Tour sicherlich nochmals überarbeitet wird. Ich würde in die USA nicht alles mitnehmen, aber der Vollständigkeit halber verschiedenste Sachen trotzdem mit auflisten.

Download
Packliste Camping
Packliste Camping im eigenen Zelt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 75.4 KB